Go to top
Voor boeken altijd eerst naar De Slegte

Alle vestigingen

Alle vestigingen
Der Aufstand - 17 juni 1953 - Guido Knopp

Specificaties

  • Auteur:
  • Uitgever:
    Hoffmann und Campe
  • ISBN:
    9783455093896
  • Bindwijze:
    Gekartonneerd met stofomslag
  • Aantal Pagina's:
    302
  • Genre:
    Geschiedenis
  • Taal:
    Duitstalig
  • Jaar:
    2003

Der Aufstand - 17 juni 1953

Guido Knopp

Beoordeel dit boek als eerste!
Gekartonneerd met stofomslag  Tweedehands vanaf € 15,00.

Omschrijving

Kaum ein Datum in der Geschichte der beiden deutschen Staaten ist so zur Legende geworden wie der 17. Juni 1953. In der Bundesrepublik wurde dieser Tag zum Symbol - für den Kampf aller Deutschen um Freiheit und Demokratie. In der DDR hingegen versuchte das Regime, die Erinnerung daran auszulöschen. Das Geschehen und seine Hintergründe wurde bisher weder in einer großen Fernsehdokumentation noch in einer bedeutenden populären Buchpublikation gewürdigt - dabei war es einer der Meilensteine deutscher Nachkriegsgeschichte. Wer wäre besser geeignet, diese Lücke zu schließen, als Guido Knopp? In seinem Werk schildert er die Ereignisse um diesen historischen Tag in all ihrer Dramatik. Er erzählt, wie sich die Wut der aufgebrachten Massen entlud, wie sie für freie Meinungsäußerung und freie Wahlen auf die Straße gingen. Ohne das Eingreifen der Sowjetpanzer wäre der Aufstand erfolgreich verlaufen - und die Einheit vielleicht früher gekommen.

Volledige beschrijving

Verkrijgbaar als Tweedehands

Vestiging
Conditie
Voorraad
Prijs
Rotterdam
Goed
?
Boek (en eventueel omslag) in goede staat, mogelijk kleine foutjes of gebruikssporen
1
€ 15,00

Nieuw in folie

Levertijd: 2-3 werkdagen

Verkrijgbaar als Nieuw

Vestiging
Voorraad
Prijs
Niet nieuw beschikbaar.

Beoordeling

Beoordeel dit boek als eerste!

Recensies

Schrijf een recensie:

Velden met een * zijn verplicht