Doorgaan naar inhoud

Sehnsucht nach Kapstadt

Sehnsucht nach Kapstadt - Otto de Kat
Gekartonneerd met stofomslag
Tweedehands vanaf 10,00

Koop Tweedehands

Centraal Magazijn
Conditie: Als nieuw Lijkt niet gelezen, pagina's en kaft in uitstekende conditie
1 st.
10,00
i
In plastic
Levertijd: 2-3 werkdagen

Koop Nieuw

Niet nieuw beschikbaar.

Omschrijving

Im Januar 1935 verläßt Rob, ein junger Niederländer, auf der Cape Town seine Heimat: Es ist ein endgültiger Abschied, seine Eltern winken vom Kai aus, die Adressen, die er von seinem Vater bekommen hat, zerreißt er vor dessen Augen und wirft die Schnipsel ins Meer. Endlich sieht er die Chance, der bürgerlichen Enge, dem "Unvermeidlichen", wie er es nennt, zu entfliehen und "der Abenteurer zu werden, der er war". In Südafrika, wo er Arbeit in einer Goldmine findet, hält es ihn nicht, bald bricht er wieder auf, kämpft in Niederländisch- Indien als Freiwilliger gegen die japanischen Invasoren, gerät in Gefangenschaft. Dort, im Lager von Bandung, lernt er den gleichaltrigen Guus kennen, mit dem er sich eng befreundet. Doch als die beiden als Gefangene über Singapur nach Nagasaki gebracht werden sollen, kommt es zur Katastrophe: Das Schiff wird torpediert, die Freunde springen ins Meer - Guus verschwindet spurlos.
Perfekt in der Komposition, feinsinnig in der psychologischen Gestaltung der Figuren,ist diese magische Reise eines Getriebenen eine Geschichte, die lange nachklingt.


Specificaties

  • Auteur:
  • Uitgever:
    Suhrkamp
  • ISBN:
    9783518418284
  • Bindwijze:
    Gekartonneerd met stofomslag
  • Aantal Pagina's:
    155
  • Taal:
    Duitstalig
  • Jaar:
    2006
  • Rubriek: