Designschutz
in Deutschland und Europa mit USA, Japan, China und Korea Duitstalig
Koop Tweedehands
Koop NieuwWeb only
De 'adviesprijs' is de prijs die door de fabrikant of leverancier wordt aanbevolen. DeSlegte.com toont deze prijs enkel als referentiekader, zodat je het prijsverschil eenvoudig kunt vergelijken.
Omschrijving
In gewohnt übersichtlicher, praxisorientierter und leicht verständlicher Weise erläutert die Neuauflage Schutzvoraussetzungen, Anmeldeverfahren und Eintragung von Design nach deutscher, europäischer und internationaler Rechtslage. Auch das Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren mit zugehörigen Rechtsmitteln stellen die Autoren mit der gebotenen Präzision dar. Dabei sind die seit der letzten Auflage aus dem Jahr 2017 in Kraft getretenen Änderungen und die aktuelle Rechtsprechung berücksichtigt.
NEU in der 5. Auflage:
- Aktueller Stand der Reparaturklausel in Deutschland und Europa, wodurch der Designschutz hinsichtlich sichtbarer Ersatzteile für Reparaturzwecke eingeschränkt werden und der Ersatzteilmarkt damit für Drittanbieter geöffnet werden soll.
- Erweiterte, praxisorientierte Darstellung des Haager Musterabkommens
- Überarbeitete und ergänzte Kapitel des Designschutzes in USA, Japan, China und Korea
- Berücksichtigung der aktuellen deutschen, europäischen und internationalen Rechtsprechung zum Designrecht
Autor/in/en:
Prof. Dr. jur. Dipl. Ing. Alexander Bulling, Patentanwalt in Stuttgart;
Dipl. Ing. Angelika Langöhrig, Patentanwältin in Stuttgart;
Dipl. Ing. Dr. Ing. Tillmann Hellwig, Patentanwalt in Stuttgart;
Dipl. Ing. Roland Müller, Patentanwalt in Stuttgart;
Dipl. Ing. Patrick Ell, Patentanwalt in Stuttgart.
Specificaties
- Auteur:
-
Uitgever:
- ISBN:9783452296481
- Bindwijze:Hardback
- Taal:Duitstalig
- Druk:1e
- Publicatiedatum:November 2021
Recensies
Recensies van onze lezers
Beoordeel dit boek als eerste!
Om een recensie te schrijven moet je zijn.