Go to top
Voor boeken altijd eerst naar De Slegte
Die Freiheit, frei zu sein - Hannah Arendt
Die Freiheit, frei zu sein - Hannah Arendt

Specificaties

  • Auteur:
  • Uitgever:
    dtv Verlagsgesellschaft
  • ISBN:
    9783423146517
  • Bindwijze:
    Paperback
  • Aantal Pagina's:
    64
  • Genre:
    Filosofie
  • Jaar:
    2018

Die Freiheit, frei zu sein

Hannah Arendt

Beoordeel dit boek als eerste!
Paperback  Tweedehands vanaf € 6,00.

Omschrijving

Was ist Freiheit, und was bedeutet sie uns? Begreifen wir sie nur als die Abwesenheit von Furcht und von Zwängen, oder meint Freiheit nicht vielmehr auch, sich an gesellschaftlichen Prozessen zu beteiligen, eine eigene politische Stimme zu haben, um von anderen gehört, erkannt und schließlich erinnert zu werden? Und: Haben wir diese Freiheit einfach, oder wer gibt sie uns, und kann man sie uns auch wieder wegnehmen? In diesem noch unveröffentlichten Essay zeichnet Hannah Arendt die historische Entwicklung des Freiheitsbegriffs nach. Dabei berücksichtigt sie insbesondere die Revolutionen in Frankreich und Amerika. Während die eine in eine Katastrophe mündete und zu einem Wendepunkt der Geschichte wurde, war die andere ein triumphaler Erfolg und blieb doch eine lokale Angelegenheit. Aber warum? Platz 2 der Sachbuchbestenliste Februar 2018 und Platz 5 der Sachbuchbestenliste März 2018

Volledige beschrijving

Verkrijgbaar als Tweedehands

Vestiging
Conditie
Voorraad
Prijs
Centraal Magazijn
Goed
?
Boek (en eventueel omslag) in goede staat, mogelijk kleine foutjes of gebruikssporen
1
€ 6,00
Levertijd: 2-3 werkdagen

Verkrijgbaar als NieuwWeb only

Vestiging
Voorraad
Prijs
Niet nieuw beschikbaar.

Beoordeling

Beoordeel dit boek als eerste!

Recensies

Schrijf een recensie:

Velden met een * zijn verplicht