Doorgaan naar inhoud

Die Kaiser von Rom

Herrscher über Volk und Reich Duitstalig

Die Kaiser von Rom - Mary Beard
Hardback
Nieuw vanaf 36,99

Koop Tweedehands

Niet tweedehands beschikbaar.

Koop NieuwWeb only

Centraal Magazijn
Adviesprijs 40,95 36,99

De 'adviesprijs' is de prijs die door de fabrikant of leverancier wordt aanbevolen. DeSlegte.com toont deze prijs enkel als referentiekader, zodat je het prijsverschil eenvoudig kunt vergelijken.

Levertijd: 6-9 werkdagen

Omschrijving

Der New York Times-Bestseller von Mary Beard über die römischen Kaiser - von Augustus bis Caligula, von Nero, bis Vespasian. Nach ihrem Bestseller »SPQR« , in dem über den Senat und das Volk von Rom schreibt, erzählt die »berühmteste Althistorikerin der Welt« (The Guardian)  nun über Leben, Herrschaft und Alltag der Kaiser. 
Sie zeigt, was es wirklich hieß, Kaiser von Rom zu sein, jenseits der wilden Geschichten über Intrigen, Orgien und Wahnsinn. Sie malt ein farbiges Bild der Kaiserzeit , voll mit dem prallen Leben. Sie schildert, wie Augustus, Nero oder Caligula die Regierungsgeschäfte führten, stellt ihren Alltag im Palatin , dem römischen Kaiserpalast , dar, ihre Aufgaben und ihr Verhältnis zum Volk. Sie macht uns mit den Ehefrauen und Geliebten des Kaisers bekannt, auch mit den Müttern wie Neros Mutter Agrippina,  mit den Rivalen des Imperators, seinen Sekretären, Buchhaltern und Hofnarren bis hin zum Schuhputzer und Serviettenhalter. Wir erfahren, was der Kaiser speiste, wie er reiste, mit wem er schlief, wovor er am meisten Angst hatte.
Und sie zeigt, was die einfachen Leute im Kaiser sahen, was das römische Volk von ihm erwartete. Er war nicht nur die Verkörperung ihrer Ängste, die sich in den  Mythen über die grausamen Herrscher Roms widerspiegeln. Sie wandten sich an ihn in der Not und bei Konflikten und sahen in ihm den weisen Richter, der ihre Probleme löste. 
Mit Humor und Scharfsinn schreibt Mary Beard über die Kunst des Regierens , über Autokratie und Korruption - und revolutioniert nebenbei unser Bild von Herrschern und Beherrschten im Römischen Reich.
Opulente Ausstattung mit 126 Abbildungen , u.a. in einem farbigen Bildteil

Anderen bekeken ook


Specificaties

  • Auteur:
  • Vertaald door:
    Ursula Blank-Sangmeister
  • Uitgever:
  • ISBN:
    9783103975468
  • Bindwijze:
    Hardback
  • Aantal Pagina's:
    544
  • Taal:
    Duitstalig
  • Druk:
    1e
  • Publicatiedatum:
    September 2024